Dienstag, 9. Mai 2017

Meine ersten Granny Square Kissen

Hallo liebe Häkelfreunde!

Nun sind sie fertig gestellt meine ersten beiden Häkelkissen.

Das eine von den beiden ist aus floralen Elementen zusammengestellt mit einem einfachen Schlingstich zusammengenäht und schlicht mit lila umrandet:

 
Die Anleitung zu dem floralen Granny Square habe ich auf Youtube gefunden und zwar von POLA BOME CROCHET - hier der Link. Die Anleitung zum Zusammenhäkeln habe ich auf dem Häkelblog VALENTINA HÄKELT gefunden - hier der Link. Fotos und Arbeit von mir.
 
Das zweite Kissen ist aus einem einfachen Granny Square Muster mit festen Maschen zusammengehäkelt. Auch die beiden roten Knöpfe sind selbst gehäkelt.
 
 
 
 
Die Anleitung zu diesem Square fand ich auch auf Youtube und zwar von FUAD AZMAT / YARNUTOPIA BY NADIA - hier der Link. Ganz interessant fand ich die Häkelknöpfe von STRICKEN UND HÄKELN auch auf Youtube unter dem Link. Arbeit und Fotos von mir.
 
 
Ich wünsche einen wunderschönen Häkeltag!
Wetter ist ja nach drinnen bleiben...
Alles Liebe
Eure
Maria