Donnerstag, 4. Mai 2017

Häkelutensilien

Lieber Häkelfreund!

Mein Häkelfieber hat gestern einen Höhepunkt erreicht, als mich ein paar Postpäckchen erreichten. Mein Häkelherz hüpfte vor Freude als ich ans Auspacken der neuen Schätze ging. Was war in den Päckchen?

Zuallererst brauchte ich mal ordentliche Häkelnadeln. Da habe ich folgendes Sortiment auf Amazon.de (Link) gefunden:
 
 
Wunderschön verpackt und in schönen Farben. Die Häkelnadeln sind ergonomisch geformt mit gepolstertem Griff. Sehr nützlich sind auch die 22 Utensilien in der kleinen Tasche in der Mitte - unter anderem eine zusammenklappbare Schere, einige Kunststoffnadeln, ein Maßband und ein paar kleine Sachen mehr. Nach der ersten Häkelprobe bin ich sehr zufrieden.
 
Dann brauchte ich für das "Nachthäkeln" ein gutes Licht. Dieses habe ich auch bei Amazon.de (Link) gefunden. Es handelt sich um eine Tageslichtstandleuchte. Von dieser Leuchte bin ich total begeistert. Schlicht und einfach, ausgestattet mit einer Tageslichtneonröhre mit 1400 lumen Lichtleistung, entspricht einer 100-Watt-Glühlampe. Einfach toll!
 
 
 
Ja und dann habe ich erste Häkelbücher gefunden, an denen ich nicht vorbei konnte.
 
 
Einfach traumhafte florale Häkelmuster finden sich darin.
 
Ich fühle mich jetzt rundum richtig ausgestattet, um meinem Häkelhobby so richtig widmen zu können.
 
Eine schönen Häkeltag und eben so viel Freude wünscht
Dir
Maria