Samstag, 20. Mai 2017

Häkelmandalas

Einen wunderschönen guten Tag ihr Häkelfreunde!

Heute möchte ich meine ersten Gehversuche auf dem Gebiet der Häkelmandalas präsentieren. Ich muss sagen, eine ganz schöne Herausforderung. Auch dazu habe ich wieder eine wunderbare Anleitung auf YouTube gefunden - eine Anleitung in sage und schreibe 18 Teilen. Als ich mit dem Mandalahäkeln Part 1 begonnen habe, wusste ich nicht, worauf ich mich damit eingelassen habe. Jetzt habe ich grade mal Part 5 beendet. Da habe ich noch ganz schön etwas vor bis Part 18.

Aber "Hut ab" - die Anleitung ist einfach toll - man kann gar nicht anders als ein schönes Mandala häkeln.;

Hier die Anleitung zum Part 1 Mandala Madness von It's all in a Nutshell Crochet - gestaltet und präsentiert von Helen Shrimpton:
 
 
Und ... in Grün- und Rottönen für unser Wohnzimmer:
 


 
 
Was noch anzumerken ist - der Wollverbrauch ist enorm - also guten Vorrat anlegen ;-)))
 
Und - ich kann diese Art des Häkelns nur empfehlen - es ist sehr sehr entspannend - vor allem wenn die Runden größer werden...
 
Für heute alles Liebe euch allen und danke fürs Lesen!
Eure
Maria